FREMO-Treffen in Rosenheim
26.- 30.10.2012
Spur-N, H0 und H0e

Fast 5 Tage lang war das FREMO-Treffen in Rosenheim - von Freitag bis Dienstag. Es wurde im Foyer der Fachoberschule ein Spur-N-Arrangement und im 1. Stock ein H0/H0e-Arrangement betrieben. Zwischendurch war außerdem noch Zeit für Workshops über das Abdrehen von Rädern, Selbstbau von Bäumen und Löten von Selbstbauweichen. Volles Programm also - vor 1 Uhr nachts war kaum jemand im Bett. Bei Spur-N bestand das Arrangement aus einem deutschen und einem italienischen Teil, was einen Lokwechsel notwendig machte. Auch in H0 gab es Lokwechsel, hier zwischen Oberleitungsbetrieb und Dampflokbetrieb. Und natürlich wurden Regelspurwagen auf Rollböcke gesetzt und auf der Schmalspur weiter transportiert. Aufgrund der Vielzahl der Themen und der Workshops war es für mich eins der interessantesten und intensivsten Treffen überhaupt. Gerade der Schmalspurbetrieb hat mir viel Spaß gemacht. Aber nicht nur das. Der lockere, freundliche und offene Umgang miteinander war der prägende Eindruck aus diesen Tagen.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer - besonders an Sabine, Toni, Olaf und Schorsch Sh0

PS: Und auch Alex, Sarah, Andreas, Thomas und Christian haben einen Bericht geschrieben.

Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click home