Verweise auf andere Seiten

Seiten zum Thema Modellflug gibt es unendlich viele. Alle haben sie eine mehr oder weniger ausführliche Link-Liste, mit der man sich weiter hangeln kann. Ich beschränke mich deshalb hier auf die Seiten, die mir am besten gefallen haben und die sich mit vor allem mit dem Problem der Schwanzlosigkeit abgeben.


Interessengemeinschaft Nurflügel Schweiz
Modelle, Bauanleitungen, Tips, Tricks. Die IG veranstaltet zweimal im Jahr ein Treffen für jedermann/frau. Danke, Eugen.

Aerodesign
Die Homepage von Hartmut Siegmann. Schwanzlose und Schwänze. Aerodynamik, Bautechniken, Diskussion, Profile, Modelle. Hartmut Siegmann ist Autor der Beitragsreiche "Profile light" in der Zeitschrift "Aufwind".

Flying Wing
Homepage von Tony Bäuerle. Modelle, Tests, Link-Sammlung. Toni ist immer der erste, der Bilder von den Treffen der IG-Nurflügel Schweiz im Netz hat ....

Das Nurflügel Team
Dahinter verbergen sich Alfons Gabsch, Thomas Kehrer und Raimund Sonst. Aerodynamik, Theorie, Software "Laschka", Modelle, Bauberichte, Bautechniken, Treffen ...
Schwerpunkt sind hierbei Pfeil- und Hortenkonstruktionen.